Team Pilates

https://pilates-aquafit.ch/wp-content/uploads/2017/08/Portraitbild-250x375.jpg

Dagmar Sulzberger

  • Pilates Instruktorin art of motion®

Seit meiner frühesten Kindheit gehört Bewegung in mein Leben. Vom Kunsturnen zur Ballet-, Jazz- und Modern Dance Ausbildung, schliesslich auf Reisen in ferne Länder bis nach Australien, wo ich erstmals die Pilates Methode für mich entdeckte.

In der Schweiz stiess ich schliesslich auf das zeitgenössische Pilates. Begeistert von der grossen Vielfalt dieser Methode, folgt seither eine Ausbildung der anderen auf diesem Gebiet. Vor allem das Zusammenspiel von Kraft, Koordination, Dehnung und Atmung mit fliessenden Bewegungen faszinieren mich sehr. Meine Hauptmotivation dabei ist, es durch Bewegung zu ermöglichen, Gesundheit von Körper und Geist zu verbessern und du dich dadurch einfach rundum gut fühlst.


https://pilates-aquafit.ch/wp-content/uploads/2017/07/neues-birgit-profilbild-250x375.png

Birgit Ammann-Maurer

  • Aqua-Power-Instruktorin der Aquademie® für Wasserfitness

  • Pilates Instruktorin art of motion®

Meine Kurse sind alle Qualitop anerkannt

Ich wohne mit meiner Familie am wunderschönen Untersee und bin sehr gerne in und auf dem Wasser.

Die Spaziergänge auf dem Seerücken mit meinem Hund geben mir Kraft und Energie. Im Sommer bewege ich mich auf Stand Up Paddling und kann meine Balance trainieren und im Winter auf den Skier meine Ausdauer.

Ein feines Glas Rotwein mit Freunden oder beim Lesen von einem spannenden Buch gibt mir die Gelassenheit.

Ich liebe es zu Reisen und bin gespannt welche Länder ich noch erkunden darf.

In der Rheumaliga habe ich 2004 die Ausbildung zur Aquawell Leiterin gemacht und ein Jahr später bei der Aquademie für Wasserfitness den Aqua-Power-Instruktor. Seit nun 12 Jahren trainiere ich mit meinen motivierten Teilnehmern mit viel Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit und ganz viel Freude und Spass. Jährliche Weiterbildungen bei swimsports.ch und SLRG bestätigen das Qualitop anerkannte Training.

Eine neue zusätzliche Herausforderung habe ich dann in der Ausbildung für das zeitgenössische Pilates gefunden. Im Oktober 2014 habe ich die Ausbildung bei art of motion in Bern erfolgreich bestanden. Jährliche Weiterbildungen in Körperhaltung, Flow, Anatomie und funktionelle Choreographie oder verschiedene Kleingeräte geben immer wieder neue Impulse in unseren Pilates Lektionen.

Seit 2017 begeistert mich Slings Myofasziales Training und ich habe das erste Modul Anatomie Trains in Motion bei art of motion in Bern besucht.